Dienstag, 2. Dezember 2014

insa rückenretter® hilft!

insa rückenretter® ist ein Trainingsprogramm, welches die sogenannten Faszien trainiert und damit Ihren Rücken rettet. Statistisch gesehen leiden in Deutschland zwei Drittel aller Menschen an Rückenschmerzen (Stand 2013). Aber trotz zahlreicher durchgeführter Diagnostiken, ist die Ursache von 80% der Fälle ungeklärt. Neben Wirbelkörper, Bandscheiben und Muskelverspannungen als Schmerzauslöser hat sich eine neue, bisher völlig unterschätzte, Erkenntnis in den Vordergrund gerückt: die Faszie als Schmerzquelle. Faszien sind elastische, bindegewebige Bänder im Körper. Das sogenannte Stützgewebe ist an jeder Muskelbewegung des Menschen beteiligt, stabilisiert den Körper, sorgt für Halt und hilft Bewegungen perfekt ausführen zu können. Darüber hinaus transportieren Faszien Abfallstoffe. Dies ist entscheidend für unsere Abwehr. Dadurch bleiben wir fit.

Ein spezielles Training der Faszien führt zu einer beschleunigten Genesung, zu einer erhöhten Leistungsfähigkeit und dient der Verletzungsprävention. Da Muskeln und Faszien miteinander verknüpft sind und parallel auf verschiedene Spannungsverhältnisse reagieren, bedarf es beim Training eines Bewusstseins sowohl für Muskeln als auch für Faszien. Die beste Methode Faszien zu trainieren ist, die Faszien intensiv durch einen Druck zu bearbeiten.
Mit der rückenretter® Rolle können verhärtete Faszien gelöst und Schmerzen gelindert werden. Dabei handelt es sich um eine kleine Rolle aus unempfindlichem EPP Material, die Sie ganz leicht im Schreibtisch oder in der Handtasche verstauen können.

Das Training wurde speziell für Menschen mit sitzender Tätigkeit entwickelt. Es umfasst sechs Grundübungen, die leicht im Büroalltag eingebaut werden können. Sie basieren auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, welche von Physiotherapeuten, Sportwissenschaftlern und Personal-Trainern zusammengestellt wurden.

Wünschen Sie weitere Infos?
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. info@insa-gm.com

1 Kommentar: